facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Leipziger Eistraum 2018 eröffnet

Leipziger Eistraum 2018 eröffnetLeipzig. Am gestrigen Freitagnachmittag wurde auf dem Augustusplatz zum zweiten Mal der Leipziger Eistraum eröffnet. Bis zum 25. Februar können die Leipziger wieder in der Innenstadt Schlittschuh laufen.

 

 

Sport

Überraschende Ergebnisse in deutscher EM-Gruppe

Überraschende Ergebnisse in deutscher EM-GruppeLeipzig. Siege von Slowenien und Tschechien haben in Deutschlands Gruppe bei der Handball-Europameisterschaft in Kroatien dafür gesorgt, dass die Teilnehmer am Halbfinale erst am letzten Gruppenspieltag feststehen werden.

Leipzig Lions verabschieden sich von Quarterback Achim Kunz

am . Veröffentlicht in Sport

Leipzig Lions verabschieden sich von Quarterback Achim KunzLeipzig. Er bestimmte über viele Jahre das Angriffsspiel der Leipzig Lions, am heutigen Samstag verabschieden die American Footballer Achim Kunz in den “Ruhestand“.

 

 

 

 

 


Die Leipzig Lions feiern in diesem Jahr ihr zwanzigjähriges Bestehen. Einer der bestimmenden Spieler war über viele Jahre der Quarterback mit der Nummer 8 auf dem Trikot, Achim Kunz. Gemeinsam mit seinen Brüdern Didi und Carsten, derzeit Headcoach des Vereins, prägte Kunz das Gesicht der Lions. Im Saisonabschlussspiel gegen die Suburban Foxes nimmt er jetzt Abschied vom “Lederei“.

Leipzig Lions verabschieden sich von Quarterback Achim Kunz

 


Mit dem Spiel schließt sich auch der Kreis für dieses Jahr – im Frühjahr begannen die Leipzig Lions ihren Spielbetrieb mit einem Match gegen das Team aus Radebeul.
Beginn der Football-Party ist am heutigen Samstag, dem 29.September, um 14 Uhr, das Spiel wird 15 Uhr angepfiffen. Gespielt wird wie gewohnt im Stadion in der Ratzelstraße in Leipzig-Grünau.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen