facebook Twitter Youtube RSS

Rugbyunion Hohen Neuendorf zu Gast beim RC Leipzig

am . Veröffentlicht in Rugby‎

Rugbyunion Hohen Neuendorf zu Gast beim RC LeipzigLeipzig. Zum möglicherweise letzten Heimspiel der aktuellen Saison empfangen die Rugger des RC Leipzig am kommenden Sonntag, den 17. April, die Rugbyunion Hohen Neuendorf in der Stahmelner Straße.

 

 

Im Spiel gegen die Rugbyunion geht es für die Leipziger vor allem darum, den Klassenerhalt zu sichern. Derzeit liegen die Leipziger Rugger auf Platz 6 der 1. Bundesliga Nordost und haben acht Punkte Vorsprung vor dem Hamburger RC auf Platz 7. Da pro Spiel maximal fünf Punkte für die Tabelle erkämpft werden können und beide Teams am letzten Spieltag aufeinander treffen könnten die Hamburger den RCL noch in die Relegation schicken. Mit einem Sieg am Sonntag wäre der Klassenerhalt geschafft.

Rugbyunion Hohen Neuendorf zu Gast beim RC Leipzig


Einfach wird das Spiel gegen den Tabellenletzten nicht. Beim letzten Aufeinandertreffen konnte der RC Leipzig erst kurz vor Spielende mit einem Versuch inklusive Erhöhung den 31:29-Sieg sichern, viele Spiele der Vergangenheit wurden emotional geführt und endeten mit knappen Ergebnissen. Umso mehr hoffen die Leipziger Aktiven auf lautstarke Unterstützung durch das Publikum.
Ankick für das Spiel am 17. April ist um 15:00 Uhr.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen