facebook Twitter Youtube RSS

RB Leipzig holt ersten Punkt des Jahres

am . Veröffentlicht in Fußball

RB Leipzig holt ersten Punkt des JahresLeipzig. RB Leipzig hat dank eines späten Tores von Dominik Kaiser bei Eintracht Braunschweig den ersten Punkt im Jahr 2015 gewonnen.

 

 

Auch in Braunschweig mussten die etwa 500 mitgereisten Leipziger Fans lange warten, ehe Dominik Kaiser das erlösende 1:1 erzielte und damit auch den ersten Punkt des neuen Jahres sicherte. Kurz vor der Halbzeit hatte Emil Berggreen die Gastgeber mit 1:0 in Führung gebracht. Auch in der zweiten Halbzeit erarbeitete sich Braunschweig die klareren Torchancen, konnten diese aber gegen RB-Keeper Fabio Coltorti nicht nutzen. In der 84. Minute war es dann Kaiser, der das erste Tor im Jahr 2015 für die Roten Bullen erzielte.
“Ich denke, wir haben ein absolut rassiges und zweikampfbetontes Zweitligaspiel gesehen“, sagte RB-Trainer Achim Beierlorzer nach der Partie. Braunschweig habe erwartungsgemäß zeitig Druck gemacht, so Beierlorzer, kritisierte bei seiner eigenen Mannschaft den fehlenden Zug zum Tor. Am Ende der ersten Halbzeit habe seine Mannschaft fast um das Gegentor “gebettelt“, ärgerte sich der Trainer. “Die Art und Weise, wie wir dann in der 2. Halbzeit agiert haben, damit war ich dann schon eher zufrieden“, ergänzte Beierlorzer. Man hoffe, jetzt eine Serie beginnen zu können, so Beierlorzer weiter.

Die Stimmen zum Spiel gibt es hier im RB Leipzig Audio-Player.

RB Leipzig: Coltorti – Teigl, Compper, Sebastian, Jung – Kalmár (46. Kimmich), Kaiser (C), Hierländer (61. Reyna) – Poulsen, Damari (67. Rebić), Forsberg

Eintracht Braunschweig: Gikiewicz – Kessel, Reichel (C), Dogan, Hedenstad – Vrancic, Boland – Omladic (85. Sauer), Pfitzner, Hochscheidt (77. Zuck) – Berggreen

Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)
Tore: 1:0 Berggreen (45.), 1:1 Kaiser (84.)
Gelbe Karten: Boland (4), Reichel (5)/ Hierländer (3), Teigl (4)
Gelb-Rote Karte: Poulsen (87., wiederholtes Foulspiel)
Zuschauer: 20.650 im Eintracht-Stadion Braunschweig

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen