facebook Twitter Youtube RSS

RB Leipzig bleibt in der 2. Liga ungeschlagen

am . Veröffentlicht in Fußball

RB Leipzig bleibt in der 2. Liga ungeschlagenLeipzig. Auch nach fünf Spieltagen bleibt RB Leipzig in der 2. Bundesliga ungeschlagen. Die Roten Bullen schlugen in der heimischen Red Bull Arena Eintracht Braunschweig mit 3:1 (2:0).

 

 

Fast 25.000 Zuschauer hatten trotz des Nieselregens am heutigen Samstagmittag den Weg in die Red Bull Arena angetreten und wurden von ihren Roten Bullen mit einem Sieg belohnt. Innerhalb einer Minute hatten die beiden RB-Stürmer Yussuf Poulsen und Daniel Frahn die Leipziger mit 2:0 in Führung gebracht und die Mannschaft für eine engagierte erste Halbzeit belohnt. Die Braunschweiger kamen hoch motiviert aus der Halbzeitpause zurück auf den Rasen und verkürzten umgehend zum 2:1. Braunschweig versuchte nun alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch kurz vor dem Abpfiff erlöste Poulsen mit seinem zweiten Tor des Tages die Leipziger Spieler und Fans.
Durch den Sieg gegen Braunschweig bleibt RB Leipzig weiter ungeschlagen und schob sich auf den zweiten Platz der 2. Bundesliga. Diese Platzierung wollen die Roten Bullen am 21. September bei Union Berlin in der Alten Försterei verteidigen. Das nächste Heimspiel findet dann am 24. September gegen den FC Karlsruhe statt.

Stimmen zum Spiel gibt es wie immer hier im RB Leipzig Audio-Player.

RB Leipzig:
Bellot – Teigl, Sebastian, Compper (46. Hierländer), Jung – Kimmich, Khedira, Demme – Poulsen, Frahn (C) (87. Kalmár), Morys (72. Kaiser)

Eintracht Braunschweig:
Gikiewicz – Kessel, Correia, Decarli, Reichel (C) – Vrancic, Theuerkauf, Boland (75. Pfitzner), Ryu (35. Ademi) – Bakenga (80. Kruppke), Nielsen

Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)
Zuschauer: 24.949 in der Red Bull Arena
Tore: 1:0 Poulsen (19.) 2:0 Frahn (20.) 2:1 Nielsen (48.) 3:1 Poulsen (84.)
Gelbe Karten: Compper (1)/ Bakengal, Theuerkauf, Correia, Pfitzner

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen