facebook Twitter Youtube RSS

RB Leipzig erwartet Braunschweig in der Red Bull Arena

am . Veröffentlicht in Fußball

RB Leipzig erwartet Braunschweig in der Red Bull ArenaLeipzig. An diesem Samstag, den 13. September, erwarten die Kicker von RB Leipzig Eintracht Braunschweig zum nächsten Heimspiel in der 2. Bundesliga.

 

Mehr als 20.000 Tickets waren am heutigen Donnerstagmorgen bereits verkauft, auch das nächste Heimspiel der Roten Bullen wird also vor vollem Haus stattfinden. Und auch gegen Braunschweig wollen die Leipziger Fußballer ungeschlagen bleiben. Doch Vorsicht ist geboten, warnt RB-Coach Alexander Zorniger. “Zwar kommt Braunschweig als Tabellenzwölfter zu uns“, so Zorniger. “Aber als Bundesliga-Absteiger besitzt die Mannschaft eine ordentliche Qualität und bleibt für mich einer der Aufstiegskandidaten.“ Zudem muss Zorniger weiter auf Torhüter Fabio Coltorti sowie Lukas Klostermann, Niklas Hoheneder, Terrence Boyd, Henrik Ernst und Fabian Franke verzichten. Auch der Einsatz von Joshua Kimmich ist nach einer Trainingsverletzung noch fraglich. Auch Clemens Fandrich wird nur als Zuschauer in der Red Bull Arena sein, da er eine Gelb-Rot-Sperre absitzen muss.
Spielbeginn der Partie RB Leipzig gegen Eintracht Braunschweig ist am 13. September um 13 Uhr.
Die Stadtverwaltung wies im Zusammenhang mit dem Spiel darauf hin, dass es im Umfeld der Red Bull Arena zu Verkehrseinschränkungen kommen kann. So wird es Halteverbote an der Westseite des Hauptbahnhofes geben, wo die Shuttlebusse der Gästefans parken sollen. Zudem wird es Halteverbote in der Goyastraße, Eitingonstraße, Max-Planck-Straße, Fregestraße und vor der Tennisanlage (Straße am Sportforum) geben, um die Rettungswege frei zu halten.
Besitzer von Tickets für das Spiel können wie immer vier Stunden vor und nach dem Spiel die Busse und Straßenbahnen der LVB kostenlos zur An- bzw. Abreise nutzen.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen