facebook Twitter Youtube RSS

RB Leipzig empfängt zum Zweitligaauftakt VfR Aalen

am . Veröffentlicht in Fußball

RB Leipzig empfängt zum Zweitligaauftakt VfR AalenLeipzig. An diesem Samstag, den 2. August, startet RB Leipzig in das Abenteuer 2. Bundesliga. Zu Gast in der Red Bull Arena Leipzig ist der VfR Aalen.

 

 

Die Roten Bullen müssen in ihrer ersten Bundesligapartie allerdings auf zwei wichtige Akteure verzichten. Nach Fabio Coltorti verletzte sich auch Stürmer Terrence Boyd und wird nach seinem Kreuzbandanriss etwa zehn Wochen ausfallen.
RB-Trainer Alexander Zorniger geht nicht nur deshalb vorsichtig an die neuen Herausforderungen. “Wichtig ist, dass wir in der Liga ankommen“, so Zorniger vor wenigen Tagen. “Ich warne nochmal vor zu hohen Erwartungen. Wir sind Aufsteiger und der Sprung in die 2. Bundesliga ist noch einmal ein enormer Schritt. Wir werden unsere Herausforderungen Woche für Woche annehmen und freuen uns, auf dieser Bühne angekommen zu sein.“
Das Spiel der Roten Bullen gegen Aalen wird am Samstag, den 2. August, um 13 Uhr angepfiffen.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen