facebook Twitter Youtube RSS

RB Leipzig-Verteidiger Heidinger: Wir sind gut vorbereitet auf Duisburg

am . Veröffentlicht in Fußball

RB Leipzig-Verteidiger Heidinger: Wir sind gut vorbereitet auf DuisburgLeipzig. Nach dem Patzer im Heimspiel gegen Burghausen gab es viel Gesprächsbedarf bei RB Leipzig. In Duisburg soll nun ein Sieg her.

 

 

“Das das nicht gut war wissen wir alle“, bekannte RB-Coach Alexander Zorniger am gestrigen Donnerstag im Rückblick auf die Niederlage gegen Burghausen. Man habe das Spiel mit der Mannschaft ausgewertet, den Spielern “aufgezeigt, welche Fehler sie gemacht haben.“ Das Training sei dem entsprechend ausgerichtet gewesen. Das bestätigte auch Verteidiger Sebastian Heidinger. “Wir haben die Lehren aus dem Burghausen-Spiel gezogen“, so Heidinger. “Wir haben gut und hart gearbeitet und sind gut auf Duisburg vorbereitet.“ Vor allem, so Heidinger, habe die Mannschaft an der Variabilität im Angriffsspiel gearbeitet.
In Duisburg ist dann auch der Kapitän der Roten Bullen, Daniel Frahn, wieder mit dabei, der zuletzt eine Gelbsperre absaß. Auch Joshua Kimmich ist nach auskurierter Oberschenkelzerrung fit.
Spielbeginn in der Schauinsland-Reisen-Arena Duisburg ist am Samstag, den 1. Februar um 14:00 Uhr.

Stimmen zum bevorstehenden Spiel gibt es hier im RB Leipzig Audio-Player.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen