facebook Twitter Youtube RSS

RB Leipzig erwartet Halleschen FC zum mitteldeutschen Derby

am . Veröffentlicht in Fußball

RB Leipzig erwartet Halleschen FC zum mitteldeutschen DerbyLeipzig. Zu Weihnachten wollen die Kicker von RB Leipzig ihren Fans drei Punkte schenken, Gegner im Kampf am letzten Adventswochenende ist der HFC.

 


Vor dem Spiel gegen den HFC geben sich die RBler entspannt. “Ich hoffe, dass mir am Wochenende wieder ein Tor gegen Halle gelingt“, meint Kapitän Daniel Frahn. “Wir wollen zum Jahresabschluss drei Punkte einfahren und die unseren Fans schenken.“ Mit Blick auf den Trainer fügt er schmunzelnd hinzu: “Für den Coach ist es Geschenk genug, dass er uns im Januar wieder sieht.“ Der angesprochene Alexander Zorniger konterte später: “Es soll sich nur kein Spieler wagen, am Samstag ohne Geschenk aufzutauchen.“
Bis auf die Dauerverletzten, darunter Stammtorwart Fabio Coltorti, stehen Zorniger alle Spieler zur Verfügung. Man habe sich intensiv vorbereitet, so der Trainer, Halle sei zum Jahresausklang eine ebenso interessante Aufgabe wie zum Saisonbeginn. Das Hinspiel gewannen die Leipziger am 19.Juli mit 1:0.

RB-Coach Zorniger: Das wird eine interessante Aufgabe

RB-Coach Zorniger: Das wird eine interessante Aufgabe

Für Spannung sorgt dagegen die Tatsache, dass das Kartenkontingent des HFC ausgeschöpft ist, jedoch nicht alle Fans aus Halle schon Karten haben. RB-Geschäftsführer Ulrich Wolter meinte am Donnerstag, er sehe keine Veranlassung, einen weiteren Block für die Gästefans zur Verfügung zu stellen. “Wir haben unsere Auflage, 10 Prozent der Plätze für die Gäste zu stellen, erfüllt“, wich er Fragen nach einer möglichen Lösung für anreisende HFC-Fans aus. Diese könnten, so Wolter, Karten für die neutralen Sektoren A und C kaufen. Über eine mögliche Verweigerung des Einlasses von Fans mit HFC-Fankleidung in die neutralen Sektoren könne man nur situationsbedingt entscheiden, so Wolter weiter.
Insgesamt waren bis Freitagmittag schon mehr als 16.000 Karten im Vorverkauf abgesetzt worden.

Stimmen zum bevorstehenden Spiel von RB Leipzig gegen den Halleschen FC hier im RB Leipzig Audio-Player.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen