facebook Twitter Youtube RSS

European Cheermasters locken über 800 Sportler in den Magdeburger Elbauenpark

am . Veröffentlicht in Cheerleading

European Cheermasters locken über 800 Sportler in den Magdeburger ElbauenparkLeipzig. Die zweite Auflage der European Cheermasters am 21. Juni kann sich über großen Andrang freuen. Über 800 Cheerleader werden an diesem Samstag auf der Magdeburger Seebühne erwartet.

 

 

Im vergangenen Jahr war die erste Ausgabe der ECM noch vom Hochwasser beeinflusst, in diesem Jahr scheint das Wetter besser mitzuspielen und die Open Air-Veranstaltung auf der Seebühne in Magdburg zu einem Highlight der Cheerleadingsaison werden zu lassen. 80 Teams haben sich angemeldet und werden aus dem ganzen Bundesgebiet anreisen. Herkunftsschwerpunkt der Teilnehmer ist aber die weitere Region Magdeburg, so werden renommierte Teams wie der Riesaer Cheerleaderverein (RCV), der SV Stern Britz aus Berlin und der 1. Hannoversche Cheerleader Verein (HCV) ebenso dabei sein wie die University of Leipzig Cheerleader (ULC) Avangers, die an gleicher Stelle vor einem Jahr ihren ersten Teamwettkampf bestritten. Und auch die Lokalmatadoren des MSV 90 sind am Start, wollen als Heimteam kurz vor der Europameisterschaft in Manchester noch einmal ihr Können beweisen.

Auch die deutschen WM-Teilnehmer des MSV 90 werden bei den European Cheermasters an den Start gehen

Auch die deutschen WM-Teilnehmer des MSV 90 werden bei den European Cheermasters an den Start gehen

Los geht es auf der Seebühne in Magdeburg am Samstag, den 21. Juni um 12:00 Uhr, Einlassbeginn ist schon um 11:00 Uhr. Karten gibt es zum Preis von 12 Euro auf der Homepage des Veranstalters, der CCA* - Central Cheerleading Agency e.K. (www.cheercity-shop.de) oder an der Tageskasse.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen