facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig Boxt! - zum ersten Mal im Haus Leipzig

am . Veröffentlicht in Boxen

Leipzig Boxt! - zum ersten Mal im Haus LeipzigLeipzig. Am kommenden Samstag heißt es zum mittlerweile sechsten Mal “Leipzig Boxt!“. Erstmals findet die Veranstaltung im “Haus Leipzig“ statt, welches erst im Sommer diesen Jahres wieder eröffnet wurde.

 

Die sechste Auflage der Serie “Leipzig Boxt!“, die am Samstag den 1. November 2014 ausgerichtet wird, ist wieder durch hochwertige internationale Kämpfe geprägt. Als Location haben sich die Veranstalter mit dem gerade erst eröffneten “Haus Leipzig“ ein Top-Adresse ausgesucht.
Das Topevent des Abends wird der Titelkampf vom Leipziger Sin-City-Fighter Maik Kurzweil gegen den ungarischen Top-100-Boxer Laszlo Hubert sein. Dabei stellt sich Maik Kurzweil der größten Herausforderung seiner bisherigen Boxkarriere. Mit einem Sieg könnte er einen enormen Sprung in die Weltspitze machen und sich für große TV-Events empfehlen.
Als Zweiter Hauptkampf steht die Begegnung zwischen Amir Khan und dem Berliner Boxroutinier Enrico Kniesch auf der Fightcard. Kahn will sich nach seiner umstrittenen Niederlage im Meisterschaftskampf in Sandersdorf mit diesem Kampf rehabilitieren und mit einem Sieg wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Des Weiteren wird das Leipziger Ausnahmetalent Mucahit Özcan sein Profidebüt im Haus Leipzig geben.

Leipzig Boxt! - zum ersten Mal im Haus Leipzig - Moderator Daniel ManteyLeipzig Boxt! - zum ersten Mal im Haus Leipzig - Moderator Daniel Mantey

In der Königsklasse, dem Schwergewicht, steigen Marlon Szabo und Muslim Benkacimi gegeneinander in den Ring. Natürlich gehört ebenso den jungen Wilden der Boxclubs BoxGym Leipzig und Sin City BoxGym L. E. der Abend, wenn sie ihr erlerntes Können im Ring umsetzen. Neben den Sitzplätzen am Ring, wird es auch kostengünstige Stehplatzkarten in der Boxarena geben. Das Publikum kann sich also auf einen hochkarätigen Boxabend im Haus Leipzig freuen, durch den Leipziger Moderator Daniel Mantey als Ringsprecher führen wird.

(msc)

 

Weitere Informationen:

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen