facebook Twitter Youtube RSS

Artur Abraham neuer WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht

am . Veröffentlicht in Boxen

Artur Abraham neuer WBO-Weltmeister im SupermittelgewichtMagdeburg. Artur Abraham ist neuer WBO-Supermittelgewichts-Weltmeister. Der Sauerland-Boxer Abraham gewann am Samstagabend in Magdeburg gegen den Boxer vom SES-Boxstall Robert Stieglitz nach Punkten.

 


Die Zuschauer in der Magdeburger GETEC-Arena sahen einen packenden Boxkampf in dem sich beide Kämpfer nichts schenkten. Am Ende gab es als Urteil eine "Split-Decision". Zwei der drei Ringrichter sahen Abraham vorn und einer Stieglitz. Paul Thomas aus Großbritannien wertete den Kampf 115:110 für Abraham.

Artur Abraham neuer WBO-Weltmeister im SupermittelgewichtArtiur Abraham (Foto:Archiv)

Clark Sammartino aus den USA hatte Abraham mit 114:111 vorn. Nur Michael Pernick (USA) wertete den Kampf mit 113:112 für Stieglitz.
Besonders die Wertung des Briten Paul Thomas lässt einige Fragen aufkommen, da der Kampf sehr ausgeglichen war. Stieglitz gab von Beginn des Kampfes an Vollgas und war über große Distanz der Begegnung der aktivere Boxer, musste aber auch einige harte Hände nehmen.

Artur Abraham neuer WBO-Weltmeister im SupermittelgewichtRobert Stieglitz (Foto:Archiv)

Abraham taktierte bis zum Schluss und schickte seinen Gegner in der letzten Runde auf die Knie. Stieglitz raffte sich aber wieder auf und beendete den Kampf.
Ob es zu einer vierten Auflage des Kampfes kommt, liegt nun an den Promotern der beiden Athleten.

(msc)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen