facebook Twitter Youtube RSS

Dominic Bösel verteidigte Junioren-Weltmeistertitel in Leipzig erfolgreich

am . Veröffentlicht in Boxen

Dominic Bösel verteidigte Junioren-Weltmeistertitel in Leipzig erfolgreichLeipzig. Für den 23-jährigen WBO-Junioren-Weltmeister im Halbschwergewicht Dominic Bösel stand am Samstag seine letzte Titelverteidigung gegen den Italiener Mirko Ricci an, den Bösel für sich entscheiden konnte.

 



Schon zu Beginn des Kampfes zeigte sich, dass Mirko Ricci nach Leipzig gekommen war, um den bis dahin ungeschlagenen Titelverteidiger seinem Gürtel abzunehmen.  Ricci zeigte sich als schwerer Gegner, der dem Freyburger alles abverlangte.

 

Dominic Bösel verteidigte Junioren-Weltmeistertitel in Leipzig erfolgreich

 

Die zumeist offene Deckung des Italieners nutzte Bösel des öfteren, um zu punkten. Die konter des Herausforderers landeten aber zu oft auf der Deckung von Bösel. Hinzu kam noch ein Punktverlust, den Mirko Ricci  in der 8. Runde kassierte, da Ringrichter Frank-Michael Maas gegen ihn eine Verwarnung wegen Nachschlagens aussprach. Schlussendlich sahen die Punktrichter den Freyburger vorn und so kann sich Bösel als Junioren-Weltmeister ungeschlagen aus dem Junioren-Lager verabschieden.

 

Dominic Bösel verteidigte Junioren-Weltmeistertitel in Leipzig erfolgreich


“Ich habe mich an die Vorgaben meines Trainers gehalten. Ich sollte nicht überziehen. Über das gesamte Duell habe ich mich eigentlich sehr sicher gefühlt und hatte nicht den Eindruck, dass mir Mirko Ricci gefährlich werden konnte.“, so Dominik Bösel im Anschluss des Kampfabends. Er will nun abwarten welche Aufgaben ihm sein Trainer Dirk Dzemski und der Chef des SES-Boxstall Ulf Steinforth auftragen werden.

 

Die Wertung der Punktrichter:

  • André van Grootenbruel (Belgien): 95:95
  • Waleska Roldan (USA): 98:91
  • Klaus Griesel (Deutschland): 97:93


(msc)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen