facebook Twitter Youtube RSS

Uni-Riesen Leipzig am Samstag mit “Mission Dienstag“

am . Veröffentlicht in Basketball

Uni-Riesen Leipzig am Samstag mit “Mission Dienstag“Leipzig. Am morgigen Samstag, dem 5. April, geht es für die Uni-Riesen Leipzig um alles oder nichts: Nur mit einem Sieg können sich die Leipziger Basketballer den Weg in das Playoff-Halbfinale der 2. Bundesliga ProB noch offen halten.

 

 

Die Auswärtsniederlage in der Overtime bei Rist Wedel war ein harter sportlicher Rückschlag für die Uni-Riesen Leipzig. Am morgigen Samstag stehen sie nun in eigener Halle mit dem Rücken zu Wand. “Mission Dienstag“ lautet deshalb der Arbeitstitel des Spiels, in dem mit einem Sieg das dritte und entscheidende Viertelfinalspiel am kommenden Dienstag erzwungen werden könnte.
Der Schlüssel zum Sieg ist nach Meinung von Coach Martin Scholz Wedels Point Guard Diante Watkins. Der nur 1,72 Meter kleine Watkins hatte die Leipziger Verteidigung im Hinspiel immer wieder in Verlegenheit gebracht, erzielte 29 Punkte und gab 10 Assists für die Norddeutschen. Deshalb wird Scholz eine Sonderbewachung für Watkins anstreben. “Wir haben ein paar Ideen, was wir anders machen können – aber die kann ich jetzt natürlich noch nicht verraten“, schmunzelt Scholz.

Andre Spalke wird den Uni-Riesen für den Rest der Saison fehlen

Andre Spalke wird den Uni-Riesen für den Rest der Saison fehlen

Eine weitere schwere Hypothek aus dem Hinspiel ist der Ausfall von Andre Spalke. Spalke verletzte sich bei einer Aktion unter dem Korb und musste sich nach der Diagnose Mittelhandbruch am Dienstag operieren lassen. “Das Spiel ohne Andre wirft einiges um in der taktischen Ausrichtung“, bestätigte Coach Scholz. “Aber ich bin ganz guter Dinge. Wir haben ein paar Sachen besprochen und auch trainiert – und immerhin gab es in dieser Woche keine neuen Verletzungen.“
Spielbeginn für das zweite Viertelfinalspiel zwischen den Uni-Riesen Leipzig und Rist Wedel ist am Samstag, den 5. April um 20 Uhr in der Arena Leipzig.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen