facebook Twitter Youtube RSS

SC Markranstädt macht Aufstieg in die 3. Liga vorzeitig perfekt

am . Veröffentlicht in Handball

SC Markranstädt macht Aufstieg in die 3. Liga vorzeitig perfektMarkranstädt. Der SC Markranstädt hat sich mit seinem 30:19 (16:8)-Sieg beim HC Burgenland einen Spieltag vor Saisonende den Aufstieg in die 3. Liga gesichert.

 

 

Am vorletzten Spieltag der Saison 2015/16 war der Bann endlich gebrochen. Zweimal waren die Piranhas zuletzt knapp am Aufstieg aus der Mitteldeutschen Oberliga in die 3. Liga gescheitert, der Sieg beim HC Burgenland ließ nun die Wünsche von Vereinspräsident Daniel Riegert, Cheftrainer Michael Zita und der Spielerinnen wahr werden.
Schon in der ersten Halbzeit stellten die Markranstädter Handballerinnen die Weichen auf Sieg, führten zur Pause bereits mit 16:8. Und auch nach dem Seitenwechsel spielten die Piranhas konzentriert weiter und gewannen verdient mit 30:19. “Es war bestimmt nicht unser bestes Spiel in dieser Saison - aber das Spiel war für uns unheimlich wichtig. Heute zählt nur das Ergebnis, und das passt. Jetzt ist der Aufstieg perfekt“, so Trainer Robert Flämmich nach dem Abpfiff. “Herausragend war Kim Bretschneider: Hut ab, wie sie hinten aufgeräumt, Bälle erkämpft, Tore vorbereitet und auch selbst noch Treffer erzielt hat.“
Am kommenden Samstag empfangen die Piranhas zum letzten Spiel der Saison den TSV Niederndodeleben im Sportcenter Markranstädt. Dabei können sich die Zuschauer neben der Vergabe der Oberliga-Meisterschale auch über eine Laser-Show und ein großes Feuerwerk freuen. “Wir sind froh, dass der Aufstieg jetzt unter Dach und Fach ist“, meint Michael Zita. “Jetzt können wir zum Saisonabschluss vor hoffentlich ausverkauftem Haus eine richtig tolle Handball-Party feiern und uns dabei auch bei unseren tollen Fans bedanken.“

SC Markranstädt: Mikszto, Gottschalk; Bretschneider 7 Tore, L. Keil 5/davon 2 Siebenmeter, Foksova 5, Walzel 4, Kiskyte 3, Schütze 3, Kathner 2, Lindner 1, Konarzewska

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen