facebook Twitter Youtube RSS

HC Leipzig patzt gegen Spreefüxxe

am . Veröffentlicht in Handball

HC Leipzig patzt gegen SpreefüxxeLeipzig. Der HC Leipzig gegen die Spreefüxxe aus Berlin einen Punkt abgeben müssen. Das Spiel, das in Halle (S.) ausgetragen wurde, endete 27:27 (14:14).

 

 

Knapp über eintausend Zuschauer waren in das Ausweichquartier des HC Leipzig, die Erdgas Sportarena von Halle-Neustadt, gekommen, und wurden mit einem spannenden Spiel belohnt. Die erste Halbzeit war von Führungswechseln geprägt, dem Leipziger 6:4 nach zehn Spielminuten folgte eine 8:6-Führung für die Gäste aus Berlin drei Minuten später, die die Leipzigerinnen ihrerseits zur eigenen 10:8-Führung drehen konnten. Doch schon hier zeichnete sich ab, dass die HCL-Abwehr nicht sicher stand, zu oft zu spät die ballführende Gegnerin attackierte und es damit den eigenen Torhüterinnen schwer machte. Nach 30 Minuten gingen die Teams beim Stand von 14:14 in die Kabine.

Elf Tore von Karolina Kudlacz-Gloc reichten nicht, um die Füchse aus Berlin zu bezwingen

Elf Tore von Karolina Kudlacz-Gloc reichten nicht, um die Füchse aus Berlin zu bezwingen

Nach der Pause gingen zunächst die Berlinerinnen in Führung, konnten sich aber nicht absetzen. So pendelte das Spiel auch in den zweiten 30 Minuten stets um das Unentschieden, nach dem 27:27 durch Shenia Minevskaja drei Minuten vor dem Abpfiff gelang keinem der Teams ein erfolgreicher Torwurf, die Schlusssirene hinterließ jubelnde Berlinerinnen und bedrückte Mienen beim Gastgeber.
Durch das Unentschieden rücken die HCL-Handballerinnen vorübergehend wieder an die Tabellenspitze der 1. Bundesliga. Allerdings kann der Thüringer HC am Mittwoch mit einem Sieg gegen Oldenburg an den Leipzigerinnen vorbei ziehen. Metzingen, das sein Spiel gegen den Buxtehuder SV gewann, verkürzte den Abstand auf den HC Leipzig auf drei Zähler.

HC Leipzig: Kramarczyk, Kurzke, Roth; Mazzucco, Mietzner 1, Hertlein 1, Schulze, Kudlacz-Gloc 11/5, Hubinger 5, Lang 6, Diehl, Minevskaja 1/1, Kamann, Urbicht 2

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen