facebook Twitter Youtube RSS

Claudia Roth auf Grünen-Parteitag wiedergewählt

am . Veröffentlicht in Politik

Claudia Roth auf Grünen-Parteitag wiedergewähltHannover. Nach der Schlappe bei der Urwahl kann Claudia Roth nun wieder aufatmen. Beim Bundesparteitag der Grünen wurde die 57-jährige Grünen-Chefin mit großer Mehrheit wiedergewählt.

 

 

Noch zu Beginn des Parteitages war unübersehbar, dass Roth nicht gerade mit überschwänglicher Freude nach Hannover gereist war. Auch beim Einmarsch der Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl war ihr die Enttäuschung deutlich anzusehen.
Die rund 800 Delegierten bestätigten Claudia Roth dann aber mit einer deutlichen Mehrheit in ihrem Amt. Mehr als 88 Prozent stimmten für eine weitere Amtszeit ihrer Chefin.
Ebenfalls in seinem Amt wurde Cem Özdemir bestätigt. Seine Wahl mit 84 Prozent der Delegiertenstimmen als Bundesvorsitzender in der Doppelspitze stand aber kaum zur Debatte.


(msc)


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen