facebook Twitter Youtube RSS

Marie Chain Trio im SPIZZ Leipzig

am . Veröffentlicht in Kultur

Marie Chain Trio im SPIZZ LeipzigLeipzig. Am morgigen Mittwoch, dem 16. Dezember, lädt das SPIZZ Leipzig zu einem Piano Boogie Night Special ein. Zu Gast am Leipziger Markt ist das Marie Chain Trio.

 

 

Marie Chain zieht es wieder einmal in ihre Heimat. Die bei Leipzig geborene 25-jährige Sängerin und Pianistin lebt zwar in Berlin, stattet Leipzig aber regelmäßig musikalische Besuche ab. Diesmal tritt sie kurz vor Weihnachten im SPIZZ auf, einem Ort, an dem sie auch schon mit Big Joe Stolle und anderen Musikgrößen musizierte. “Meine größte Inspiration sind die Soul-, Blues- und Jazzmusiker der 50er und 60er. Als junges Mädchen verließ ich mein kleines Dorf in Ostdeutschland, ich wollte die große weite Welt entdecken. Stets unterwegs, erzähle ich meine Geschichten in der Musik“, sagt Marie Chain über sich selbst. Gemeinsam mit Tim Lehnert am Schlagzeug und dem Bassisten Gonzalo Pinan de Mingo wird sie an diesem Mittwoch die Piano Boogie Night Special gestalten und die Zuhörer in ihren Bann ziehen.
Das Piano Boogie Night Special mit dem Marie Chain Trio im SPIZZ Leipzig beginnt am 16. Dezember um 20:00 Uhr.
 
(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen