facebook Twitter Youtube RSS

Film über den Thomanerchor Leipzig ab heute im Kino

am . Veröffentlicht in Kino

Film über den Thomanerchor Leipzig ab heute im KinoLeipzig. Der Film über den Leipziger Thomanerchor ist ab heute in den Kinos zu sehen. Die rund zweistündige Dokumentation wurde anlässlich des 800. Jubiläum des Chores gedreht.

 

 

 

Der Leipziger Thomanerchor begeht in diesem Jahr sein 800. Jubiläum, dies nahmen die Filmemacher des Dokumentarfilms “Die Thomaner“ zum Anlass den weltbekannten Chor und seine Protagonisten ein Jahr lang mit der Kamera zu begleiten. In dem Streifen sind aber nicht nur die offiziellen Auftritte des Chores zu sehen, es wurde auch hinter die Kulissen des Thomanerchors geschaut. Zudem kann man Einiges über das Leben und Lernen bei den Thomanern erfahren.
Am 20. März 2012 wird eine Festwoche zum Jubiläum des Thomanerchors mit einem Festakt  in der Thomaskirche eröffnet. Im Rahmen der Festwoche werden die Thomaner bei Konzerten in Leipzig zu hören sein. Vom 20.03.2012 bis zum 17.06.2012 gibt es im Stadtgeschichtlichen Museum die Sonderausstellung "Cantate! - Zum 800. Geburtstag der Thomaner". 
Das internationele Knabenchortreffen, welches vom 22.03.2012 bis zum 25.03.2012 in Leipzig stattfindet, soll ebenfalls im Zeichen der traditionsreichen Geschichte des Thomanerchors stehen.

(msc)


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen