facebook Twitter Youtube RSS

Grillschule in Leipzig an den Start gegangen

am . Veröffentlicht in Dies und Das

Grillschule in Leipzig an den Start gegangenLeipzig. Am Samstag konnten sich auch eingefleischte Grillfreunde im Studio 3 am Leipziger Listplatz davon überzeugen, dass man noch mehr als Bratwurst und Steak auf den Grill legen kann.

 

 

Zum Ur-Grillerkurs, dem Auftakt der Leipziger Grillschule, waren auch die Gewinner des diesjährigen Urkrostitzer Wintergrillen gekommen. Die beiden Leipziger haben zwar schon einige Erfahrung, wollten die Gelegenheit aber noch einmal nutzen, um sich noch ein paar Tipps für das bevorstehende Wintergrillen zu holen. Grillmeister Andreas Bräuer vermittelte viele wichtige Tipps und Kniffe, die man bei den verschiedenen Gängen beachten sollte.

Grillschule in Leipzig an den Start gegangen
Als Vorspeise kamen gefüllte Tomaten und Champignons auf den Grill. Weiter ging es mit einem gefüllten Steak, gegrillte Pflaumen und Kartoffeln. Für das Dessert richteten die Teilnehmer gemeinsam eine Ananas an, die natürlich auch auf dem Grill zubereitet wurde. Als krönenden Abschluss gab es dann noch ein gegrilltes Eis.

Grillschule in Leipzig an den Start gegangenWer auf den Geschmack gekommen ist und selbst noch ein paar Kniffe für den Grill lernen möchte, kann dies ab März 2014 bei den monatlichen Grillkursen im Listhaus tun. Wer sich schon etwas mehr zutraut, kann sein Können auch schon beim Urkrostitzer Wintergrillen im Januar auf dem Burgplatz unter Beweis stellen.

(msc)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen