facebook Twitter Youtube RSS

Uni-Riesen erkunden Leipzigs Innenstadt

am . Veröffentlicht in Dies und Das

Uni-Riesen erkunden Leipzigs InnenstadtLeipzig. Für die Neu-Leipziger unter den Uni-Riesen gab es gestern eine ganz besondere Kennenlerntour durch die Innenstadt ihrer neuen Heimat.

 

 


Katja Thieme von *betourt hatte für die Basketballer eine Geocaching-Tour vorbereitet, auf der Chris Flores & Co. Sehenswürdigkeiten Leipzigs ebenso wie Standorte der USC-Sponsoren kennenlernen sollten. Start der Tour war, dem Teamnamen gerecht werdend, am früheren Uni-Riesen.

Start der Geochaching-Tour war am Leipziger Uni-Riesen

Start der Geocaching-Tour war am Leipziger Uni-Riesen

Von dort ging es anhand von GPS-Daten und kleinen Hinweisen in der Umgebung kreuz und quer durch das Stadtzentrum. Im Mittelpunkt standen weniger die bekannten Sehenswürdigkeiten als vielmehr Kleinigkeiten, die sonst übersehen werden. Denn wer achtet schon beim Spaziergang durch die Stadt auf Leipzigs Rolandfigur oder das goldene Relief eines Grönländers?

Auch der Umgang mit dem GPS-Gerät wollte erst einmal gelernt werden

Auch der Umgang mit dem GPS-Gerät wollte erst einmal gelernt werden

Auch die Leipziger Geschichte, eng verbunden mit dem Pelzhandel, kam nicht zu kurz, die Verbindung Karl Mays mit der Stadt sorgte ebenfalls für eine Überraschung. Doch auch für die “großen Jungs“ dürfte der Stopp an einem der bekanntesten Leipziger Eiscafes am Markt einer der Höhepunkte der Tour gewesen sein.

Auch Bundesligabasketballer essen Eis

Am Ende hatten die Uni-Riesen aber nicht nur ihre Stadt besser kennen gelernt, sondern auch einen neuen Fan gefunden – Katja Thieme versprach, künftig bei den Heimspielen der Uni-Riesen dabei zu sein. Die erste Chance zur Vertiefung der neuen Freundschaft bietet sich schon an diesem Sonntag, dem 27.Oktober, wenn die Uni-Riesen Leipzig um 16 Uhr die Licher BasketBären in der Arena Leipzig empfangen.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen