facebook Twitter Youtube RSS

Leipziger Strafverteidiger e.V. - Änderungen im Vorstand

am . Veröffentlicht in Vereinsleben

Stellvertretender Vorsitzender Rechtsanwalt Stefan CostabelLeipzig. Am vergangen Mittwoch, dem 5. März 2008, wurde von den zahlreich anwesenden Leipziger Strafverteidiger ein neuer Vorstand gewählt. Diese neue Vorstandswahl wurde notwendig, weil der bisherige langjährige Vorsitzende Christian AVENARIUS aus persönlichen Gründen sein Amt vorzeitig zur Verfügung gestellt hat. Er wurde von den Mitgliedern unter Danksagung herzlich verabschiedet. Er versprach, weiterhin aktiv für die Belange der Leipziger Strafverteidiger einzutreten und sich weiterhin am Vereinsleben zu beteiligen.

 
Zur neuen Vorsitzenden wurde Kerstin LINNEMANN, die sich als ausgesprochene Spezialistin im Revisionsrecht bundesweit einen Namen gemacht hat, einstimmig gewählt.
Stefan COSTABEL, der vorwiegend auf dem Gebiet des Wirtschafts- und des Kapitalstrafrechts tätig ist, wurde einstimmig in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. 
Auch der bisherige Schatzmeister Klaus SCHEEWE, ein Spezialist auf dem Gebiet des Betäubungsmittel- und des Jugendstrafrechts, wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. 
Der neue Vorstand wird die erfolgreiche Arbeit des ehemaligen Vorsitzenden weiterführen und ihren Mitgliedern umfangreiche Weiterbildungsangebote vermitteln. Auch das in Leipzig und Umgebung sehr erfolgreiche Notrufhandy 01723641041 wird weiter geführt. Die Notrufnummer steht allen Leipzigern 24 Stunden am Tag zur  Verfügung. Sie können im Falle von strafprozessualen Zwangsmaßnahmen (Verhaftung, Durchsuchung etc.) sich anwaltlicher Hilfe bedienen.

Stefan Costabel
- Rechtsanwalt -

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen