facebook Twitter Youtube RSS

BSG Chemie Leipzig - Fußball Fanprojekt hilft beim Berufseinstieg

am . Veröffentlicht in Vereinsleben

BSG Chemie Leipzig - Fußball Fanprojekt hilft beim BerufseinstiegLeipzig. Am vergangenen Dienstag (24.02.2009) fand in den Räumen des Fußball Fanprojektes in der Arthur-Nagel-Straße 8, 04249 Leipzig, das erste Bewerbertraining für jugendliche Fans der BSG Chemie Leipzig statt.



Zum ersten Bewerbertraining in Zusammenarbeit mit dem Fußball Fanprojekt kamen zwölf interessierte, um sich zwei Stunden lang über das Erstellen von Bewerbungsunterlagen informierten. Während des Bewerbertrainings wurden auch Vorstellungsgespräche simuliert und die Jugendlichen auf mögliche Fragen vom zukünftigen Arbeitgeber vorbereitet.
Weiterhin konnten Adressen von Ausbildungsbetrieben sowie deren Voraussetzungen und Fristen vermittelt werden.
Diese Bildungsveranstaltung wurde im Rahmen des Fansozialkonzeptes in Zusammenarbeit der BSG Chemie Leipzig e.V. mit dem Fanprojekt Leipzig organisiert.
Wie vom Verein mitgeteilt wurde, soll das Bewerbertraining aufgrund der guten Resonanz im Frühjahr wiederholt werden.

Weitere Informationen: www.chemie-leipzig.de

(msc/Bild: BSG Chemie Leipzig)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen