facebook Twitter Youtube RSS

Polizei Leipzig sucht Zeugen nach schwerem Verkehrsunfall in Mockau

am . Veröffentlicht in Polizei Meldungen

Polizei Leipzig sucht Zeugen nach schwerem Verkehrsunfall in MockauLeipzig. Nach einem Verkehrsunfall, der sich am 4. März 2014 gegen 15:40 Uhr in der Kieler Straße ereignete, sucht die Polizei jetzt Zeugen des Vorganges.

 

 

Am gestrigen Dienstag, den 4. März, befuhr gegen 15:40 Uhr ein 52jähriger Golf-Fahrer die Kieler Straße in stadteinwärtiger Richtung. Im Kreuzungsbereich der Mockauer Straße erfasste er eine 65jährige Fußgängerin, die bei Lichtzeichen “Grün“ die Kieler Straße überquerte. Durch den Aufprall wurde die Fußgängerin zu Boden geworfen und schwer verletzt. Der Golffahrer setzte nach kurzem Halt seine Fahrt fort, wurde aber nach etwa 100 Metern von einem Taxifahrer und einem Mercedesfahrer gestoppt. Dabei stellte sich der Mercedesfahrer vor und der Taxifahrer mit seinem VW Touran hinter den Golf. Dessen Fahrer versuchte zunächst, weiterhin zu entkommen, indem er das Taxi anstieß. Der Mercedesfahrer öffnete jedoch die Tür des Golfs und zog den Zündschlüssel ab. In diesem Moment trafen auch die Polizeibeamten ein. Die Polizeibeamten überprüften die Papiere und den Fahrzeugschein und führten noch vor Ort einen Atemalkoholtest und einen Drugwipe-Test durch. Diese ergaben, dass der Golffahrer weder unter Alkohol noch unter Drogen stand.
Gegen den 52jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort sowie einer fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall eingeleitet.
Im Zusammenhang mit diesem Unfall sucht die Polizei nun Zeugen gesucht, die Hinweise zur Ampelschaltung im genannten Zeitraum und zum Verhalten der Unfallbeteiligten geben können. Hinweise werden an die VPI Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. 0341-2552847 erbeten.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen