facebook Twitter Youtube RSS

Fußgänger in Leipzig schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

am . Veröffentlicht in Polizei Meldungen

Fußgänger in Leipzig schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen nach UnfallfluchtLeipzig. In der Nach von Freitag auf Samstag (01.02.2014) wurde ein 30-jähriger Mann von einem bislang noch unbekannten Fahrer eines VW Cabrio angefahren und schwer verletzt. Nun sucht die Polizei Zeugen des Unfalls.

 

Der Unfall ereignete sich in am Samstag (01.02.2014) gegen 02:00 Uhr zwischen Roßplatz und Wilhelm-Leuschner-Platz (Leipzig, Zentrum- Süd). Wie die Polizei am Montag mitteilte, sei der unbekannte Pkw-Fahrer mit seinem dunkelfarbenen VW Cabrio vom Georgiring in Richtung Wilhelm-Leuschner-Platz unterwegs. Das spätere Unfallopfer und eine weitere Person wollten zu diesem Zeitpunkt als Fußgänger von der “Haltestelleninsel“ die Straße in Richtung Innenstadt überqueren, dann soll der PKW plötzlich aus Richtung Rossplatz gekommen. Der VW erfasste den 30-Jährigen, wodurch dieser schwer verletzt wurde. Im Anschluss flüchtete das Unfallfahrzeug in Richtung Peterssteinweg. Zeugen, die den Unfall bemerkt haben, alarmierten sofort Rettungsdienst und Polizei.
Bei der späteren Befragung sagten die Zeugen übereinstimmend aus, dass die Anfangsbuchstaben des Pkw-Kennzeichens “HH“ lauteten. Der 30-jährige Mann wurde mit schweren Verletzungen  zur weiterenBehandlung in eine Leipziger Klinik gebracht.
Noch vor Ort wurden die Ermittlungen vom Unfalldienst der Verkehrspolizei aufgenommen. Die Beamten konnten Glassplitter eines Scheinwerfers und mehrere ein Plastikteile sicherstellen.
Die Leipziger Verkehrspolizei sucht nun noch nach Zeugen, die Anhaltspunkte oder Hinweise zu dem flüchtenden Pkw bzw. dem Fahrer geben können. Diese werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255-2847 zu wenden.


(msc)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen