facebook Twitter Youtube RSS

Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf der B6 bei Wurzen

am . Veröffentlicht in Polizei Meldungen

Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf der B6 bei WurzenOschatz/Wurzen. Die Polizei sucht Zeugen nach einem Unfall, der sich am vergangenen Montag (6.1.2014) gegen 8:40 Uhr auf der Bundesstraße 6 bei Wurzen am Ortsausgang Kühren ereignet hat.

 

 

Wie die Polizei mitteilte, war ein 64-jähriger Fahrer eines silberfarbenen Opel Zafira in Richtung Wurzen am Montagmorgen auf der B6 unterwegs. Kurz vor dem Ortsausgang Kühren habe er nach eigenen Angaben zum Überholen eines vorausfahrenden Lkw angesetzt. Als er mit seinem Opel auf gleicher Höhe war, bemerkte er, dass sich vor dem Lkw ein schwarzer Audi A4 befand, dessen 53-jähriger Fahrer gerade nach links abbiegen wollte.
Trotz einer sofortigen Vollbremsung und eines Ausweichversuchs des 63-Jährigen kollidierten beide Fahrzeuge. Bei dem missglückten Überholmanöver entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich an das Polizeirevier Oschatz, Theodor-Körner-Str. 2, 04758 Oschatz Tel. (03435) 650 -100 zu wenden.

(msc)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen