facebook Twitter Youtube RSS

Großeinsatz der Feuerwehr im Landkreis Leipzig - Europahaus Colditz abgebrannt

am . Veröffentlicht in Polizei Meldungen

Großeinsatz der Feuerwehr im Landkreis Leipzig - Europahaus Colditz abgebrannt (Bild:Archiv)Colditz. Am Mittwochabend (18.12.2013) wurde die Feuerwehr zum ehemaligen Europahaus in Colditz gerufen, da ein Brand im seit Jahren nicht mehr genutzten Kulturhaus ausgebrochen war.

 

 

Für die Feuerwehr der Brand des ehemaligen Europahaus in Colditz zum Großeinsatz, bei dem Kameraden der Feuerwehren Colditz, Bad Lausick, Hausdorf, Hohnbach und Schönbach im Einsatz waren.
Die Löscharbeiten dauerten die ganze Nacht an, doch das Gebäude war nicht mehr zu retten und brannte fast vollständig ab. Wie es hieß entstand ein Schaden von mehreren 100.000 Euro.

Großeinsatz der Feuerwehr im Landkreis Leipzig - Europahaus Colditz abgebrannt (Bild:Archiv)

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Als Ursache des Feuers kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

(msc)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen