facebook Twitter Youtube RSS

Lichternacht taucht Wittenberg in einzigartige Atmosphäre

am . Veröffentlicht in Mitteldeutschland

Lichternacht taucht Wittenberg in einzigartige AtmosphäreLutherstadt Wittenberg. Anlässlich der Lichternacht erstrahlte die Altstadt von Wittenberg am Freitagabend in einer ganz besonderen Atmosphäre. Dieses Ambiente nutzten auch viele Besucher und Wittenberger zum abendlichen shoppen in der Innenstadt.

 

 

 

 

 

 

Am Abend strömten tausende Besucher in die Altstadt der Lutherstadt wie sonst nur zum Reformationstag oder zu wie “Luthers Hochzeit“.
Mehr als 100 Geschäfte lockten die Besucher zum Mitternachtsshopping und hatten bis 24 Uhr geöffnet. Die Besucher der Lichternacht nutzten das Angebot aber nicht nur zum Shoppen, viele genossen einfach nur die Atmosphäre der in angenehmen Farbtönen getauchte Innenstadt, die durch die Lichtskulpturen und illuminiertem Gebäude verbreitet wurde. Ausgerichtet wurde die Aktion von der Werbegemeinschaft Altstadt.

 

Lichternacht taucht Wittenberg in einzigartige Atmosphäre


Den Abschluss sollte eine Lasershow bieten, die aber als Highlight angekündigt eine etwas enttäuschende Vorstellung bot. Die vorher erlebte Atmosphäre  in der Altstadt entschädigte aber alle Besucher mit bleibenden Eindrücken.

 

Lichternacht taucht Wittenberg in einzigartige Atmosphäre

 

(msc)

 

Weiteres zum Thema:

 

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen