facebook Twitter Youtube RSS

“Tag der Ausbildung“ der Agentur für Arbeit Geithain

am . Veröffentlicht in Leipziger Umland

“Tag der Ausbildung“ der Agentur für Arbeit GeithainLeipzig. Am Donnerstag, dem 12.Mai, laden veranstalten die Berufsberatung und der Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Geithain zum “Tag der Ausbildung“ ein.

 

 

 

 

 

 

Von 13 bis 17 Uhr bietet die Arbeitsagentur in der Straße der Deutschen Einheit 6 in Geithain alle Informationen rund um die berufliche Orientierung und den Berufseinstieg. “Herzlich willkommen sind auch die Eltern oder Großeltern“, wirbt der Sprecher der Agentur für Arbeit Geithain Hermann Leistner für den Besuch der Veranstaltung. “Wir wissen, dass die jungen Leute gerne auf ihren Rat hören. Deshalb möchten wir auch sie überzeugen und beraten und freuen uns, wenn sie ihre Sprösslinge begleiten.“
Leistner verweist in diesem Zusammenhang auf die gute Ausbildungsmarktsituation. Im gesamten Agenturbezirk Leipzig, zum dem auch Geithain gehört, gibt es derzeit noch fast 2.000 freie Ausbildungsstellen. Besonders Kaufleute im Einzelhandel werden noch gesucht, ebenso Bürokauffrauen und –männer. Leistner rät, schon vor dem Besuch des Ausbildungstags einen Blick in das Internetangebot unter www.planet-beruf.de zu werfen.
Eine Anmeldung für den „“Tag der Ausbildung“ ist nicht notwendig, allerdings empfiehlt die Arbeitsagentur, Bewerbungsunterlagen gleich mitzubringen.

(ine)


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen