facebook Twitter Youtube RSS

Tobias Meier stellt sich zur Bürgermeisterwahl in Taucha

am . Veröffentlicht in Leipziger Umland

Tobias Meier stellt sich zur Bürgermeisterwahl in TauchaTaucha. Am kommenden Sonntag sind die Bürger von Taucha dazu aufgerufen einen neuen Bürgermeister zu wählen. Der amtierende Bürgermeister Dr. Holger Schirmbeck stellt sich jedoch nach 25 Jahren Amtszeit nicht mehr zur Wahl.    

 


Am kommenden Sonntag (07.06.2015) steht für die Tauchaer neben der Wahl des Landrats für Nordsachsen auch die Bürgermeisterwahl für die Stadt Taucha im Kalender. Der amtierende Bürgermeister Dr. Holger Schirmbeck (SPD) hatte im Oktober angekündigt, nicht mehr für das Amt des Stadtoberhauptes zur Verfügung zu stehen.
Einer der Kandidaten, der sich um das höchste Amt der Parthe-Stadt bewirbt, ist Tobias Meier.
Schon recht früh stellte sich eine breite Mehrheit des jetzigen Stadtrates hinter den 37-Jährigen, der nicht nur in Taucha kein Unbekannter ist. Der Medienprofi aus Taucha engagiert sich bereits seit Jahren für seine Heimatstadt. “Ich habe mir vor meiner Kandidatur genau überlegt, welche Verantwortung dieses Amt mit sich bringt.“, erklärte Tobias Meier in dieser Woche. Auch wenn seine Zeit vor der Wahl durch die vielen Gespräche recht begrenzt war, nahm er sich diese bei Veranstaltungen und Gesprächen der vergangenen Wochen für die Fragen der Tauchaer. 

 

Tobias Meier stellt sich zur Bürgermeisterwahl in Taucha
Tobias Meier engagiert sich seit mehr als 18 Jahren in Vereinen und der Kommunalpolitik von Taucha, da er, wie er selbst sagte, auf diese Weise viel für seine Stadt Taucha bewegen möchte. Dabei betonte er aber auch, dass es wichtig sei keine Versprechungen zu machen die man nicht halten kann. Wie es hieß, konzentrieren sich auch die anderen Mitglieder des jetzigen Stadtrates auf die Themen der Stadt, dabei seien die Schnittmengen der Stadträte in vielen Fällen sehr groß und das auch über Parteigrenzen hinaus. Nur auf diese Weise kann man eine Stadt wie Taucha auch weiterhin für seine Bürger attraktiv halten, erklärte Meier am Mittwoch, der auch daran festhalten möchte. Er hat sich aber auch vorgenommen einen sehr direkten Kontakt zu allen Bürgern, der mittlerweile fast 15-Tausend Einwohner großen Stadt, zu halten.

(msc)

 

 

 

 

Zur Bürgermeisterwahl der Stadt Taucha stehen die folgenden drei Kandidaten zur Wahl:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen