facebook Twitter Youtube RSS

Letzte Führung durch Grcic-Ausstellung im GRASSI am 1. Mai

am . Veröffentlicht in Leipzig

Letzte Führung durch Grcic-Ausstellung im GRASSI am 1. MaiLeipzig. Noch bis zum 1. Mai ist im GRASSI Museum für Angewandte Kunst am Leipziger Johannisplatz die Ausstellung “Konstantin Grcic. Panorama. Eine Design-Ausstellung“ zu sehen.

 

 

Konstantin Grcic, Jahrgang 1965, wurde im Februar zum Designer des Jahres 2016 in Deutschland gewählt. Das GRASSI Museum für Angewandte Kunst widmet dem in München lebenden Designer noch bis zum 1. Mai die bislang größte Sonderausstellung zu Grcics Werken, in denen er sich vor allem mit dem Wohnen und Arbeiten in der Zukunft auseinander setzt. Seine Entwürfe verbinden dabei industrielle Ästhetik mit künstlerischen Elementen, sind ernsthaft und funktional, sperrig und teilweise irritierend.
Die letzte Führung durch die Ausstellung wird am 1. Mai 2016 um 15 Uhr angeboten. Der Eintritt in die Ausstellung kostet 8 Euro, die Teilnahme an der Führung selbst ist dann kostenlos.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen