facebook Twitter Youtube RSS

Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Berlin - Viele Verletzte und mehrere Tote

am . Veröffentlicht in Deutschland

Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Berlin - Viele Verletzte und mehrere Tote Berlin. Am Montagabend ist ein LKW in eine Menschenmenge auf den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche gerast, dabei sind mehrere Menschen ums Leben gekommen.

 


Wie es von Seiten der Polizei hieß, ist der Lastwagen ist am Montagabend gegen 20 Uhr in am Weihnachtsmarkt am Europacenter ungebremst in eine Menschenmenge gefahren. Bei dem Unglück sollen 45 Menschen verletzt worden sein und neun Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten sei auch der Beifahrer des LKW.

Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Berlin - Viele Verletzte und mehrere Tote

Der mutmaßliche Fahrer ist nach Angaben des Sprechers der Berliner Polizei kurze Zeit später festgenommen worden.
Polizei und Rettungskräfte waren sehr schnell mit einem Großaufgebot an Kräften vor Ort. Über die Hintergründe konnten noch keine Angaben gemacht werden, da sich die sofort aufgenommenen Ermittlungen noch am Anfang stehen.

(msc)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen