facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Leipziger Eistraum 2018 eröffnet

Leipziger Eistraum 2018 eröffnetLeipzig. Am gestrigen Freitagnachmittag wurde auf dem Augustusplatz zum zweiten Mal der Leipziger Eistraum eröffnet. Bis zum 25. Februar können die Leipziger wieder in der Innenstadt Schlittschuh laufen.

 

 

Sport

Erfolgreiches Doppelspielwochenende für A-Jugend des HC Leipzig

Erfolgreiches Doppelspielwochenende für A-Jugend des HC LeipzigLeipzig. Mit zwei Siegen gegen Schwerin und Dortmund an diesem Wochenende hat sich die A-Jugend des HC Leipzig an die Spitze ihrer Zwischenrundengruppe in der Bundesliga gesetzt und nun gute Chancen auf den Einzug in das Viertelfinale.

 

108.000 Euro fristgemäß eingereicht- Blue Lions können in Oberliga antreten

am . Veröffentlicht in Eishockey

Die Blue Lions werden die kommende Saison in der dritthöchsten Eishockeyspielklasse in Deutschland antreten können. Wie Wolfgang Weinhardt von der Betreibergesellschaft SKM GmbH mitteilte, werde man die geforderte Bürgschaft in Höhe von 108.000 Euro fristgemäß einreichen. Damit sei die Lizenzerteilung abgesichert. Wie Weinhardt weiter sagte, stellt Blue-Lions-Hauptsponsor Energie-Holding Sachsen 60 Prozent der Summe zur Verfügung.

(Matthias Süßen)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen